Zahnmedizin Welzheim MVZ

Wilhelmstr. 10, 73642 Welzheim

071 82 / 73 46

Chirurgie

Zahnärztliche Chirurgie steht heute für Modernität, Weiterentwicklung und Behutsamkeit.

Dank neuester und modernster Behandlungsmöglichkeiten und den Einsatz minimalinvasiver Operationstechniken ist heutzutage ein sehr schonender Eingriff möglich.

Auch die Verwendung stetig weiterentwickelter Instrumente vereinfacht das Vorgehen.

Bevor wir allerdings operativ eingreifen, arbeiten wir eng mit weiteren Fachärzten wie Internisten, Hausärzten oder auch Physiotherapeuten zusammen, um Ihr Risiko so gering wie möglich zu halten.

Außerdem sorgen wir in unserer Praxis für eine freundliche und beruhigende Atmosphäre, um mögliche Ängste zu lindern.

Obwohl unsere Priorität auf dem Erhalt Ihrer Zähne liegt, sind die häufigsten chirurgischen Eingriffe deren Extraktion: schmerzfrei und behutsam!

Bevor wir allerdings operativ eingreifen, versuchen wir, falls möglich, mittels Wurzelbehandlung oder Füllungstherapie Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Konservierende Zahnmedizin nicht mehr möglich – chirurgischer Eingriff notwendig

Ein chirurgischer Eingriff ist vor allem dann erforderlich, um Ihre Zahnlücken bei Zahnverlust zu füllen. Entscheiden Sie sich für Implantate, pflanzen wir diese mittels eines operativem Eingriffs in Ihr Kiefergelenk ein und versorgen diese anschließend mit einem hochwertigen Zahnersatz aus unserem praxiseigenem Labor.

Außerdem können wir dank einer minimalinvasiven Operation Heilungsprozesse gezielt fördern, falls Sie beispielsweise unter einer  schweren parodontalen Entzündung leiden.

Unsere oberste Priorität ist es nämlich, dass Sie ein Stück Lebensfreude und -qualität zurückerhalten!

Auf einen Blick

• Sehr schonend dank moderner Behandlungsmöglichkeiten und minimalinvasiver Operationstechniken
  • Neue Materialien und weiterentwickelte Instrumente
  • Minimiertes Risiko dank enger Kooperationen mit Haus-/Fachärzten, Internisten und Physiotherapeuten
  • Primäre Ziel bleibt der Zahnerhalt
  • Beruhigende Praxisatmosphäre
  • Behandlung und Nachsorge auf hohem Niveau
Unser hohes Behandlungsniveau halten wir dank unseres Qualitätsmanagements, unserer außerordentlichen Nachsorge sowie der bestmöglichen Behandlung für unsere Patienten!

Dr. Dankfried Geister
Zahnärztliche Leitung